Projektentwicklung Gewerbebrachfläche

Städtebau

stäedtebauliches Entwicklungs-konzept

Ziel des von uns ausgearbeiteten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für eine Gewerbebrachfläche, ist die Revitalisierung und Aktivierung durch eine nachhaltige und städtebaulich verträgliche Nutzungsfindung für das Areal.

Zu diesem Zwecke wurden von uns umfangreiche Voruntersuchungen getätigt, mit dem besonderen Fokus auf der Analyse des bestehenden örtlichen Nutzungsgefüges sowie des künftigen Bedarfes im Entwicklungsgebiet.
Aspekte wie demografische Entwicklung und Wirtschaftsstärke des Standortes wurden ebenso betrachtet wie marktwirtschaftliche Anforderungen für eine künftige Immobilienvermarktung (Etragsprognose via Front- und Backdoorapproach).

 

So ist ein überaus attraktiver Bebauungsvorschlag mit Gewerbe- und Wohnmöglichkeiten entstanden, welcher elegant die vorhandenen Probleme dieses Grundstücks an der problematischen Schnittstelle von Wohnbebauung zum Gewerbegebiet löst.

 

 

Projektdaten:

  • Konzeption 2012/ 2013

Umfang:

  • Städtebauliche Konzeption

Ausgeführte Leistungsphasen: LP 1 – 3

 

ÜBER DIESE WEBSITE

Das Architektur- und Ingenieurbüro Alexander Albert mit Sitz in Salz bei Bad Neustadt a. d. Saale ist ein leistungsfähiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Planungsleistungen im Bauwesen.

Unsere Auftraggeber aus dem Gewerblichen, Kommunalen und Privaten Umfeld schätzen unsere ganzheitlichen Lösungsansätze die jeweils maßgeschneidert und individuell die Wünsche und Anforderungen unserer Bauherrschaft erfüllen.

Unser Leistungsspektrum deckt die Objektplanung analog der HOAI ab, Sonderprojekte und Facility Management ergänzen unser Portfolio.

Die Geschäftsführung erfolgt durch den Inhaber Alexander Albert,  Dipl.-Ing. (FH) Architekt BDB

© 2018 Alexander Albert Architekten & Ingenieure, Salz

Layout und Template von einseinsvier webdesign, München + Bad Kissingen

Suche

Navigationspfad