Spatenstich an der Krippe Höchheim

Öffentliche Bauten

Lauter kleine Spatenstiche für die Höchheimer Kinderkrippe

Das ließen sich die Kleinsten aus dem Kindergarten in Höchheim nicht zweimal von Bürgermeister Michael Hey sagen, dass sie beim Spatenstich für die neue Kinderkrippe als kleine Baumeister mit aufs Bild dürfen. Ruckzuck waren die Schaufeln geschultert und die Bauhelme auf dem Kopf und die Kinder auf der Baustelle am Kindergarten.

Zunächst aber wurde es feierlich. Bürgermeister Michael Hey aus Höchheim fand die passenden Worte für den Neu- und Anbau an den bestehenden Teil des Kindergartens. „Endlich alles unter einem Dach, wie es sich alle gewünscht haben“, freute sich Hey. Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf brachte den kirchlichen Beistand mit in die Krippe und formte aus dem Wort Krippe einen Hort der Fröhlichkeit und des Behütetseins. Schließlich sollen sich alle wohl fühlen und gemeinsam für die Kinder da sein. Auch die Architekten, Bauleiter, Gemeinderäte und zahlreiche Interessierte wohnten der offiziellen Freigabe der Baustelle bei.

 

 

Text und Bild : Thomas Hälker/Mainpost vom 03.10.2013

Volltext unter: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Lauter-kleine-Spatenstiche-fuer-die-Hoechheimer-Kinderkrippe;art767,7711690




Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2014

ÜBER DIESE WEBSITE

Das Architektur- und Ingenieurbüro Alexander Albert mit Sitz in Salz bei Bad Neustadt a. d. Saale ist ein leistungsfähiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Planungsleistungen im Bauwesen.

Unsere Auftraggeber aus dem Gewerblichen, Kommunalen und Privaten Umfeld schätzen unsere ganzheitlichen Lösungsansätze die jeweils maßgeschneidert und individuell die Wünsche und Anforderungen unserer Bauherrschaft erfüllen.

Unser Leistungsspektrum deckt die Objektplanung analog der HOAI ab, Sonderprojekte und Facility Management ergänzen unser Portfolio.

Die Geschäftsführung erfolgt durch den Inhaber Alexander Albert,  Dipl.-Ing. (FH) Architekt BDB

© 2019 Alexander Albert Architekten & Ingenieure, Salz

Layout und Template von einseinsvier webdesign, München + Bad Kissingen

Suche

Navigationspfad