Prakitkant Lukas Schulze

Büro aktuell

Praktikant bei Albert-Architekten

 

Lukas Schulze war für eine Woche Praktikant bei Albert Architekten und konnte hinter die Kulissen des Arbeitsaltages eine Architekten blicken.

 

So konnte Lukas seine kreativen Fähigkeiten unter anderem an einem kleinen Entwurf testen, den er dann auch in den CAD-Rechner übertrug.

Parallel war es ihm auch möglich den Kollegen bei der Vielzahl der zu bearbeitenden Projekte über die Schulter zu sehen.

Den Abschluß bildetete der Bau eines Massenmodells, was er ausgezeichnet erledigte.

Fazit von Lukas zu seinem Praktikum in unserem Büro:

„Mein Praktikum bei Alexander Albert war sehr interessant und abwechslungsreich. Ich konnte einen guten Einblick in den Berufsalltag eines Architekten gewinnen. Wenn man sich für Architektur interessiert  kann ich  jedem empfehlen dort ein Praktikum zu machen .“

- Danke für das Kompliment, Lukas!

 


Veröffentlicht am Montag, 27. Juli 2015

ÜBER DIESE WEBSITE

Das Architektur- und Ingenieurbüro Alexander Albert mit Sitz in Salz bei Bad Neustadt a. d. Saale ist ein leistungsfähiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Planungsleistungen im Bauwesen.

Unsere Auftraggeber aus dem Gewerblichen, Kommunalen und Privaten Umfeld schätzen unsere ganzheitlichen Lösungsansätze die jeweils maßgeschneidert und individuell die Wünsche und Anforderungen unserer Bauherrschaft erfüllen.

Unser Leistungsspektrum deckt die Objektplanung analog der HOAI ab, Sonderprojekte und Facility Management ergänzen unser Portfolio.

Die Geschäftsführung erfolgt durch den Inhaber Alexander Albert,  Dipl.-Ing. (FH) Architekt BDB

© 2019 Alexander Albert Architekten & Ingenieure, Salz

Layout und Template von einseinsvier webdesign, München + Bad Kissingen

Suche

Navigationspfad